Montemare 2024

An einem April-Sonntag... an dem man plötzlich meinte, man sei wieder im Januar gelandet... denn es schneite plötzlich... machten sich 15 junge Taucher*innen, 5 erwachsene Taucher, 5 Ausbilder und eine Menge "Nicht-Taucher" (daumendrückende Familienmitglieder) des SCS vom Taunus Richtung Euskirchen auf - ins Tauch- und Spaßbad Montemare in Rheinbach.

Nachdem Checkin an der Tauchbasis und dem Umziehen folgte wie immer ein Gruppenbriefung. Nachdem sich alle Tauchgruppe gefunden hatten, hieß es nix wie Tauchgerät zusammengebaut und abgetaucht. Denn im klaren und warmen Wasser gibt es einiges zu entdecken: Röhren und Höhlen und ganz neu: ein Unterwasser-Vier-Gewinnt. Und auch der eine oder andere Unterwasser-Jenga-Turm wurde zum Einsturz gebracht. Nicht, dass die Ausbilder die Kiddies hätten gewinnen lassen... 
Jede Menge Spaßtauchgänge und Kindertauchsportabzeichen-Silber- und CMAS*-Tauchgänge wurden absolviert... da musste der eine oder andere "verunfallte" Taucher an die Oberfläche gebracht werden.
Die Kids testen natürlich alle dortigen Rutschen, Whirlpools und das Wellenbad über Wasser ausführlich. (Die Erwachsenen traf man eher in der Sauna an.)
Nach so viel Action schmeckte die obligatorische Schwimmbad-Pommes besonders lecker. Und nach einem ereignisreichen Tag fuhren dann alle erschöpft aber bester Laune wieder Richtung Taunus...
 
 
SCS Mitglieder finden im internen Bereich weitere Bilder zu dem Event.