Jahreshauptversammlung 2023

SCS Vorstand von links: Kerstin Schoppmeier, Frauke John, Andreas Oest, Sandra Zechiel, Dieter Kopp, Roland John. Nicht auf dem Bild: Gerd Heuzeroth.

Die Jahreshauptversammlung 2023 des SCS hatte nicht nur die reguläre Neuwahl des Vorstandes sondern auch eine kleine Satzungsänderung auf der Agenda.

Nach dem Rückblick auf das wieder sehr aktive SCS Taucherjahr 2022 in den Berichten des Vorstandes sowie auf die Finanzsituation des Vereins wurden auch Planungen zum Umbau der Kompressoranlage vorgestellt und im Rahmen des Kostenvoranschlages beschlossen.

Beim Agendapunkt Neuwahl des Vorstandes haben sich erfreulicherweise fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder bereit erklärt, erneut für den Vorstand zu kandidieren und wurden jeweils einstimmig wiedergewählt. Lediglich der Posten des Sportwarts Tauchen wurde neu besetzt. Peter Stülb möchte sich künftig auf die Organisation von Clubfahrten konzentrieren, steht aber nicht mehr für das Amt des Sportwartes zur Verfügung. Erfreulicher Weise hat Frauke John, die bereits seit mehreren Jahren als Ausbilderin und inzwischen sogar als TL** im SCS aktiv ist, für das Amt kandidiert und wurde einstimmig gewählt.

Hier findet Ihr alle Kontaktdaten des neu gewählten Vorstandes.

Anschließend wurde noch eine kleine Satzungsänderung beschlossen, die es ermöglicht, das ehrenamtliche Engagement für den Verein etwas mehr zu würdigen.