Ansprechpartner im SCS

Kontakt

Saskia Kessler
Position:
Trainer C, CMAS**
Adresse:
Bad Soden a.Ts.
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen

Weitere Informationen:
Jahrgang: 1998
Taucher seit: 2007
Anzahl Tauchgänge Ende 2021:           95
Ausbildung:

Ausbildung: CMAS**, Trainer C Breitensport Sporttauchen

Funktion im SCS:

Jugendtrainerin

Tauchervita:  

2006 hat mir mein Papa meine erste ABC Ausrüstung geschenkt und mich mit ins SCS-Kindertraining genommen. Seitdem bekommt mich keiner mehr aus dem Wasser. 2007 machte ich meinen ersten Tauchgang im Kulkwitzsee und entdeckte eine Welt für mich, die nur wenige kennen: die Unterwasserwelt. Ob im See oder im Meer, die Vielfalt des Lebens Unterwasser ist immer wieder aufs Neue beeindruckend. Mit den Kinder - Schnorchelabzeichen Otter & Robbe angefangen, habe ich mich zum CMAS** hochgearbeitet. 2020 absolvierte ich dann die Ausbildung zum Trainer C und freue mich nun meine Begeisterung für den Tauchsport auch an andere weiterzugeben.

Wenn ich nicht gerade zum Studieren in Fulda bin, nehme ich immer gerne am Erwachsentraining oder als Trainerin am Jugendtraining teil.

PS:  Wenn ihr mich im Wasser nicht finden könnt, dann besteige ich wahrscheinlich gerade einen Berg oder einen unserer heimischen Felsen.