Ansprechpartner im SCS

Kontakt

Andreas Oest
Position:
TrC / CMAS***
Adresse:
Kronberg
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
+49 6173 327875
Informationen herunterladen als: vCard

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

 

Jahrgang: 1972
Taucher seit: 1984
Anzahl Tauchgänge 2021: 1250
Ausbildung: TrC / CMAS***, IANTD Trimix, DLRG ET2
Funktion im SCS: Stellvertretender Vorsitzender, Jugendtraining
Tauchervita:  

Schon von klein auf faszinierten mich die Filme von Jacques Cousteau und Hans Hass … und so folgte schnell das Unvermeidbare:  erste Zeittauchversuche in der Badewanne, regelmäßige Besuche in den umliegenden Schwimmbädern, Urlaube in statt an der Ostsee, laute Proteste, falls eine Reise einmal nicht ans Meer oder zumindest an einen See gesehen sollte und so weiter und so weiter ...

Im Alter von 12 Jahren durfte ich dann zum erste Mal an die (Tauch-) Flasche, kurz darauf den Grundtauchschein im VDST absolvieren. Später folgten Rettungstauchen in der DLRG und der Einstieg ins Tech-Tauchen. Nach vielen Jahren taucherischer Aktivität bin ich seit 2020 auch als Ausbilder im VDST tätig.

Getaucht wird, wo es geht ... vom hiesigen Schlammloch bis zum tropischen Korallenriff. Körperliche Ertüchtigung gibt’s neben dem regelmäßigen Training beim SCS im Unterwasserrugby.

Seit 2014 sind wir mit der gesamten Familie Mitglied im SCS. Unsere Kids haben mittlerweile erfolgreich die Kinder- und Jugendausbildung abgeschlossen und den Einstieg ins "Erwachsenen"-Tauchen gemacht.