Ansprechpartner im SCS

Kontakt

Sandra Zechiel
Position:
Trainer C, CMAS***
Adresse:
Bad Soden a.Ts.
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen

Weitere Informationen:
Jahrgang: 1982
Taucherin seit: 2006
Anzahl Tauchgänge Ende 2018: 340
Ausbildung: Trainer C
Tauchervita:  
Ich habe das Tauchen (nach einem Schnuppertauchgang als Jugendliche im Mittelmeer) als Studentin an der Ruhr-Uni-Bochum im Uni-Sportprogramm gelernt (CMAS* 2006 und CMAS** 2007). Danach hat mich mein 1. Job nach Berlin geführt, wo ich 5 Jahre Mitglied im Deutschen Unterwasser Club Berlin e.V.  und zunächst ganz zufrieden mit meinen 2 Sternen war.
 
Fast unbewusst habe ich dann angefangen, bei der Ausbildung zu helfen. Irgendwann wollte ich das dann doch mit Scheinen unterfüttern. Als ich kurzfristig eine Stelle in Bad Soden angenommen habe, bin ich 2013 Mitglied im SCS geworden und habe 2014 den Trainer-C und den CMAS *** abgeschlossen. Seitdem helfe ich vor allem beim Kinder- und Jugendtraining mit. Anfang 2019 wurde ich zur Jugendwartin gewählt. Ansonsten freu ich mich auf viele schöne Tauchgänge in Hessen und drumrum...
 
Lieblingstauchspots:
Warmwasser: das Wrack der Zenobia (Zypern), Boonsong Wreck (Khao Lak/Thailand), Le Canyon (Martinique/F/Kleine Antillen), Elphinstone Reef (Marsa Alam/Ägypten), Kandooma Thila (Biyadhoo/Malediven), Napantau (Süd-Leyte/Philippinen)
Kaltwasser: Zum Tauchen Middelfart (DK), Hemmoor (D) Sundhäuser Seen (D) und zum Dümpeln: Carwitzer See/Thomsdorf (D), Löbejün (D), Boschmolenplas (NL)... und auch Herborn (D)!