Ende Oktober war es mal wieder soweit. Das offizielle Abtauchen fand bei schönstem Herbstwetter im Ausbildungssee Schönbach des VdSt statt.

Vor genau 50 Jahren wurde der Schwimm Club Schwalbach gegründet. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. 80 Vereinsmitglieder sind der Einladung ins Clubhaus gefolgt, nachdem es bereits vor 2 Wochen eine Jubiläumsschatzsuche im Ausbildungssee des HTSV bei Herborn gab. 

Das war doch mal ein richtig starker Auftritt vom SCS in Herborn. Beim Jubiläumstauchen am Samstag , 13.August, waren über 30 aktive Taucher dabei ! Plus 6 Nichttaucher, plus Kinder.

Die traditionelle Jugendfahrt ging 2018 nach Herborn zum Tauchen. Übernachtet wurde in der Jugendherberge in Heisterberg. Der dort gelegene See bot viel Spass im Wasser.

Eine super Gelegenheit,  ganz entspannt Übungen unter Wasser zu machen, zu spielen und einfach mal wieder den Kopf unter Wasser zu stecken haben unsere Jugendlichen mit den Ausbildern des SCS am 14. April im Montemare Rheinbach genutzt.

Schöneres Wetter kann man sich kaum wünschen zum ersten Tauchen in deutschen Freigewässern. Die Taucher des SCS haben das erste warme Wochenende am 07./08. April im und am HTSV See entsprechend genossen.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung gab es neben Berichten von der 1. Vorsitzenden Kerstin, Tauchwart Peter, Jugendwart Alex sowie Kerstin als Vertretung von Kassenwart Gerd auch eine außerordentlich Neuwahl des 2. Vorsitzenden.