Auch 2017 hat der SCS im Rahmen des 24 Stundenschwimmen des ESSC am 1. Juli ein Schnuppertauchen angeboten. Trotz des nicht ganz so freundlichen Wetters war die Nachfrage sehr groß und die erste Erfahrung unter Wasser zu atmen eine ganz Besondere.

Auch 2017 war die Jugendfahrt für alle mitgefahrenen Kinder, Jugendliche und Betreuer ein abwechselungsreiches Wochenende mit viel Sonne, vielen Tauchgängen und jede Menge Spaß miteinander.

Highlight der ersten Clubfahrt zum neuen Campingplatz in Fließhorn war der 2000 TG von Peter.

Hier findet Ihr ein paar Eindrücke vom Antauchen am 08. April 2017 im HTSV See in Schönbach (Herborn)

25 SCS ler waren dieses Jahr bei der Jugendtauchfahrt ins Montemare am 19. März dabei. Für die jungen Tauchanfänger, aber auch schon erfahreneren Jugend Taucher ist das 10m-tiefe Tauch-Hallenbad mit warmen Wasser und guter Sicht zusammen mit SCS-Ausbildern eine tolle Tauchübung aber auch ein schönes Erlebnis.

Auf der diesjährige Mitgliederversammlung gab es neben Berichten von der 1. Vorsitzenden Kerstin, Tauchwart Peter, Sandra als Vertretung von Jugendwart Alex sowie Kerstin als Vertretung von Kassenwart Gerd auch die reguläre Neuwahl unseres Vorstandes.

Die Ausbildung in 2017 haben die Kinder und Jugendlichen am 12. Februar mit einem Theorietag im Clubhaus begonnen.

  

Ein einmaliges Erlebnis bei unserer Südafrikarundreise im Januar war das Schnorcheln mit Seehunden in Hout Bay ( ca. 30km südlich von Kapstadt )