Ansprechpartner im SCS

Kontakt

Stephan Schlumbohm
Position:
TL**, GUE Tech 2+, GUE Cave2
Adresse:
Frankfurt
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
+49 69 20025446

Weitere Informationen

Weitere Informationen:
Jahrgang: 1977
Taucher seit: 1992
Anzahl Tauchgänge Ende 2013: 1440
Ausbildung: VDST TL**, GUE Tech 2+, GUE Cave2
Tauchervita:  

Ich habe das Tauchen im Alter von 15 Jahren in Spanien auf einer VDST Basis erlernt. Damals legte mir mein Tauchlehrer ans Herz mich in einem örtlichen Verein zu organisieren und dort taucherisch weiterzuentwickeln - das tue ich nach wie vor !

Erst war dies der Tauch-Club Stelle e.V. in der Nähe von Hamburg, meiner Geburtsstadt. Neben meines Studiums in Hamburg arbeitete ich mehrere Jahre während der Saison in Camaret sur Mer / Bretagne als Tauchlehrer und Bootsführer, wo ich auch meine Tauchlehrerprüfungen absolvierte. Nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Vancouver hat es mich nach Aachen verschlagen, wo ich vier Jahre Mitglied im Aachener Tauch Club e.V. war. Ende 2009 hat es mich dann beruflich nach Frankfurt bewegt und so wurde ich Mitglied im SCS Schwalbach.

Seit einigen Jahren bin ich neben der Sporttaucherei auch sehr aktiv im technischen Tauchen, insbesondere im Höhlentauchen.

Tauchen verstehe ich für mich als Ganzjahressport - so logge ich ähnlich viele Tauchgänge im Winter wie im Sommer - ob nun in heimischen Seen, im rauen Atlantik, an den Wracks in der kalten Ostsee, am bunten Riff im Roten Meer, im Nordpazifik an der Westküste von Vancouver Island, in den Unterwasserhöhlen in Frankreich oder den Höhlensystemen unter der Halbinsel Yucatan.