Ansprechpartner im SCS

Kontakt

Michael Walther
Position:
TL*, Grundtauchschein
Adresse:
Kriftel
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
+49 6192 9795358

Weitere Informationen

Weitere Informationen:
Jahrgang: 1969
Taucher seit: 1994
Anzahl Tauchgänge Ende 2013:          1400
Ausbildung TL*, CMAS-4-Stern, DSB-Übungsleiter, DLRG-Lehrscheininhaber,Nitrox-2-Stern, DAN-Provider
Tauchervita:  

Wie kam ich zum SCS?: Ich wurde 1994 zufällig in Niederursel im Ebbelwoi-Gasthof „Zum LahmenEsel“ von Walter Schäfer gecastet. Meine Frau Claudia und ich suchten damals neben dem DLRG-Rettungssport noch ein zweites schönes Hobby, welches wir mit unseren Vorlieben für Wassersport und Fernreisen verbinden konnten. Kurz um, wir machten ein Schnuppertraining im Taunusbad und sind seitdem dem Tauchsport verfallen. Die netten Vereinskameraden, die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und die zahlreichen Vereinsaktivitäten haben uns diese Entscheidung sehr leicht gemacht. 

Um die vielen schönen Eindrücke und Erlebnisse, die wir auf unseren Fernreisen unter und über Wasser sammeln dürfen festzuhalten, habe ich vor einigen Jahren mit dem digitalen Unterwasserfilmen angefangen. Die farbenfrohen Ergebnisse zeige ich regelmäßig im Clubheim an meinen Videoabenden.  

Ferner bin ich gerne mit Menschen zusammen und habe sehr viel Freude an der Anfänger- und Fortgeschrittenenausbildung.  Ich bin – neben dem Tropentauchen – auch begeisterter Süßwasser- bzw. Kaltwassertaucher und das ganze Jahr unter der Wasseroberfläche anzutreffen.  

3-faches Caisson von Michael