Ansprechpartner im SCS

Kontakt

Roland  John
Position:
TL*
Adresse:
Liederbach
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
+49 69 307722

Weitere Informationen

Weitere Informationen:
Jahrgang  1962
Tauchen seit  1994
Anzahl Tauchgänge Ende 2013  ca. 600
Ausbildung  TL*
Funktion im SCS:  Schriftwart

Tauchervita:
Ich habe in 1994 meinen Grundkurs beim SCS erworben. Auf diversen Bodenseefahrten konnte ich dann auch flott meine Bronze Prüfung ablegen. Hierauf habe ich mich dann doch eine gewisse Zeit ausgeruht, wobei ich aufgrund meiner Konstitution (bin nur ein halbes Hemd) immer mal wieder ein beliebtes Rettungsopfer war.

Dann hat das Tauchfieber auch meine Frau erwischt und wir wollten zusammen tauchen. Also ging es mit der Ausbildung weiter; dies war das Jahr 1999 mit der Silber Prüfung. Das sollte für mich eigentlich tauchtechnisch das Ende der Fahnenstange sein, da wir ja jetzt ‚allein zusammen' tauchen konnten.

Gleichzeitig kam unsere große Tochter (Jahrgang 1990) auch so langsam in´s Tauchen-Alter; also haben Thorsten Sonntag und ich die ersten Versuche mit Jugendtauchen im SCS begonnen. Dies bedeutete, es musste mit der Ausbildung weitergehen; Gold Prüfung folgte im Jahr 2003 und den Übungsleiter Kurs habe ich im Jahr 2005 besucht.

Mittlerweile sind wir eine komplette Tauchfamilie mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern. Für mich das größte Erlebnis war der erste gemeinsame Tauchgang im Roten Meer mit der ganzen Familie.

Und zu guter Letzt habe ich tatsächlich im Jahr 2009 noch meine Tauchlehrer Ausbildung draufgesetzt.