Ansprechpartner im SCS

Ausbilder

Kontakt

Thorsten Sonntag
Position:
TL**, Nitrox, Trimix
Adresse:
Güttingen
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Informationen herunterladen als: vCard

Weitere Informationen

Weitere Informationen:
Jahrgang: 1976
Taucher seit: 1996
Anzahl Tauchgänge Ende 2013:           1820
Ausbildung: TL** + Nitrox ABN, RAB-User, Trimix
   
Tauchervita:  
1996 erster Tauchgang  
1997 erster TG mit Zweischlauchautomat
1998 erster TG im Trockentauchanzug  
1999 erster TG mit Vollgesichtmaske  
2000 erster TG mit zweistufigem Zweischlauchautomat
2001 erster TG bei dem ich anderen sagen konnte wie sie tauchen sollen (TL1)
2002 erster Tauchgang mit Kreislaufgerät
2003 erster TG wo Schüler verstanden haben was ich meine (TL2)
2004 erster erfolgreicher (trockener) Trockentauchgang
2005 erster TG mit selbst gebasteltem Kreislaufgerät
2006 erster TG bei dem Ausrüstung vom Mittaucher nicht als Schrott bezeichnet wurde
2007 erster Trockentauchgang ohne Trockentauchanzug

2008 erster TG mit Trimix

 

 
Nachdem ich dem SCS ursprünglich den Rücken zugekehrt hatte, weil mir das Seepferdchen verwehrt wurde, bin ich 1996, aufgrund einer damals noch nicht diagnostizierten Stickstoffabhängigkeit, zurückgekehrt und habe meine Grundtauchschein erfolgreich absolviert.
Aufgrund optimaler Tauchbedingungen im Verein bin ich dann recht schnell bis zum ÜL aufgestiegen, war als Geräte und Kompressorwart im Einsatz und habe mich als Kindertrainer betätigt. Zwischendurch habe ich noch die TL Prüfungen eingeschoben.
In meiner Tauchkarriere habe ich einige Innovationen in der Tauchtechnik eingeführt, wie z.B. Impludator I, die  Tauchlampe die optisch und akustisch signalisiert wenn man die 3m Stufe erreicht oder den halbtrockenen Trockyunterzieher. Ausserdem bin ich für meine Kunstwerke aus Aquaschur und Silikon bekannt.